Spieleverlag 
Horst Pöppel
 

Mein Nürnberg - DAS Spiel


Ob als Quizspiel oder in der Supertrumpf-Variante - das Kartenspiel "Mein Nürnberg" bringt Spaß und Wissen für die ganze Familie. Die allerschönste Variante ist jedoch, sich von Nürnbergs Charme und den unzähligen Möglichkeiten zu einer Entdeckungsreise durch das Stadtgebiet inspirieren zu lassen.

Als weltoffene Metropole hat Nürnberg natürlich viele internationale Gäste. Deshalb war eine zweisprachige Ausführung (deutsch/englisch) ein Muss. Aber damit nicht genug! 

Wer mehr zu den im Spiel beschriebenen Themen erfahren möchte, scannt mit seinem Handy einfach einen qr code ein, und wird so auf weiterführende Informationen zum jeweiligen Thema verlinkt. Damit wird gleichzeitig die Brücke vom analogen Kartenspiel zum Digitalen geschlagen. 


Na, Lust auf einen kleinen Test?! Hier können Sie Ihr Nürnberg-Wissen testen!


Händlernachweis